Schwangerschaft & Geburt, Trendwatch

Label-Lovelies: Das ERGOBABY NATURAL CURVE Stillkissen

von am 29.04.2015


Spring Campaign 2015 Ergobaby Everyday

Wie einige sicher in den sozialen Medien bereits gesehen haben, war ich gestern in Berlin beim Ergobaby Bloggerevent, um deren spannenden Produktneuheiten zu lauschen.

ergobaby_NursingPillow_Swirl_NPAGRBN_front02  Besonders angetan war ich vom ERGOBABY NATURAL CURVETM , einem ganz neuen, einzigartigen und formstabilen Stillkissen, welches in Zusammenarbeit mit erfahrenen Stillberaterinnen entwickelt wurde und welches Mama und Baby sanft umhüllt.

Besonders jetzt in meiner zweiten Schwangerschaft beschäftige ich mich wieder besonders intensiv mit kleinen und großen Helfern im Alltag mit Kind.
Natürlich hatte ich auch beim ersten Kind bereits ein Stillkissen, welches nur lieblos „die Stillwurst“ genannt wurde. Ein langes, mit granulatähnlichen Perlen gefülltes Kissen, das man um sich herum biegen und legen konnte, welches aber nie die richtige Haltung beim Stillen gewährleistet hat und zum Schluss eigentlich nur zum seitlichen Schlafen in der Schwangerschaft mißbraucht wurde 🙂

Umso genialer kommt nun die Produktneuheit NATURAL CURVETM von Ergobaby daher:

Ein kompaktes Stillkissen aus formstabilem Schaumstoff mit einzigartiger Kontur. Seine c-förmige Silhouette sorgt für eine optimale Stillposition für Mama und Baby und besonders für die Entlastung von Mamas’ Rücken, Schultern
und Armen.

Ganz nebenbei fördert es die intensive Bindung zwischen Mama und Kind durch die von Experten empfohlene Bauch an-Bauch-Position.

UND – ganz wichtig: Der Kopf des Babys liegt höher als sein Bauch, unterstützt so eine gesunde Verdauung und beugt Reflux vor.

kidsandcouture-meets-ergobaby1Das musste ich natürlich gleich mal ausprobieren und war/bin begeistert – das Kissen bleibt perfekt in Form, um das Baby in der richtigen Position anzulegen!
/ Keine schiefe Haltung mehr, welche zu Verspannung in Nacken und Schulter führt!
/ Kein Granulat-Kissen-Inhalt, der sich ständig an die falsche Stelle schiebt und den man immer wieder zurecht rücken muss, um dann erst keine bequeme Stillposition zu finden!

Endlich eine super bequeme, rückengerechte Haltung, die dennoch kuschelig und innig mit dem Baby ist.

Genial ist auch die Größe, die einerseits klein und kompakt ist und dennoch genügend Platz für Babies Liegekomfort bietet!

FAZIT: Ich bin restlich begeistert und entzückt, dass es ab jetzt einen so wunderbaren Helfer für die Stillzeit gibt!

Der Preis für das Natural Curve Stillkissen ist mit mehr als moderat und man kann das ErgoBaby Natural Curve Stillkissen zB hier bestellen

Spring Campaign 2015 Ergobaby Everyday


Hinterlasse eine Antwort