Terms & Conditions

Rules for Participating in Competitions on KID-A-PORTER (thereafter called KAP )

KAP may periodically run competitions. Participation in these competitions is free and no purchase is necessary.

Entries for online competitions can only be accepted via the KAP platform.

Competitions will be run by KAP in cooperation with selected partners (”Cooperation Partners”).

Prizes for the competitions are usually supplied by the respective Cooperation Partner (”Prize Sponsor”). KAP represents the Cooperation Partner while the competition is being run and pledges the prizes donated by them in their name. KAP is not hereby bound to provide a service, unless KAP itself is the Prize Sponsor.

Only those of legal age may participate.

Participants are responsible for ensuring that their email address and/or postal address is correct. The steps required to take part in a competition must be carried out within the time frame specified in the competition description. The electronically time-stamped receipt of registration for the competition on KAP serves to verify that entries were made before the closing date. All personal details must be correct to participate in the competition. If this is not the case, the participant concerned will be excluded from the competition.

Employees of KAP GmbH, the Cooperation Partners involved, as well as their employees and family members may not take part. People using any unauthorised means to gain an advantage or manipulate the system in any other way are also excluded from participating. In certain instances, competition winners may be disqualified and prizes reclaimed.

Winners will be informed in writing by KAP and their username published in the newsletter and on www.kidsandcouture.com and/or the Cooperation Partner’s website. Winners agreeto this method of publication. KAP is entitled to provide the Cooperation Partner with the winner’s details so that the prize delivery can take place.If KAP only has the winner’s email address, he or she shall be informed by email. If no reply is received within two (2) weeks from the date notification is sent, the win expires and a new winner shall be drawn.

Objects used in the competition are for illustrative purposes only and may vary from the actual prizes. There may be differences in model, colour, etc. The Prize Sponsor may also substitute the prize for a similar object.

Complaints regarding the way a competition has been run must be made in writing to KAP within fourteen (14) days from the date the reason for the complaint arose. Complaints made by telephone or after this period will not be dealt with.

KAP reserves the right to terminate or cancel a competition at any time without prior notice or reason.

The data protection provisions set forth in the data protection agreement apply to participation in competitions on the platform.

KAP accepts no liability for any material defects and/or defects of title which may occur with the prizes sponsored by the Cooperation Partner.

There is no recourse to a court of law.

AGB


eiss poa Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele auf KID-A-PORTER (nachfolgend KAP genannt)

KAP bietet in unregelmäßigen Abständen Gewinnspiele an. Die Teilnahme an diesen Gewinnspielen kostenfrei und zieht auch keinerlei Folgekosten nach sich.

Die Teilnahme an Online-Gewinnspielen auf der Plattform von KAP kann ausschließlich online erfolgen.

Die Gewinnspiele werden von KAP in Kooperation mit ausgewählten Partnern (Kooperationspartner) durchgeführt.

Die Preise für die Gewinnspiele werden in der Regel von dem jeweiligen Kooperationspartner (Preissponsor) zur Verfügung gestellt. KAP vertritt die Kooperationspartner während der Durchführung des Gewinnspiels und verspricht die von ihnen gestifteten Preise allein in deren Namen. KAP wird hierdurch nicht zu einer eigenen Leistung verpflichtet, es sei denn, KAP ist im konkreten Fall selbst Sponsor des Preises.

Teilnahmeberechtigt sind nur volljährige Personen.

Die Teilnehmer sind für die Richtigkeit, insbesondere ihrer E-Mail- und/oder Postadresse, selbst verantwortlich. Die Durchführung der für eine Teilnahme am Gewinnspiel nötigen Schritte hat innerhalb der im Gewinnspiel genannten Frist zu erfolgen. Zur Überprüfung der Fristwahrung dient der elektronisch protokollierte Eingang der Registrierung oder der Aktion auf KAP . Zur Teilnahme am Gewinnspiel ist zwingend erforderlich, dass sämtliche Personenangaben der Wahrheit entsprechen. Andernfalls kann der betreffende Teilnehmer vom Gewinnspiel ausgeschlossen werden.

Mitarbeiter von KAP GmbH, der beteiligten Kooperationspartner sowie jeweils deren Mitarbeiter und Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Ausgeschlossen werden auch Personen, die sich unerlaubter Hilfsmittel bedienen oder sich anderweitig durch Manipulation Vorteile verschaffen. Gegebenenfalls können in diesen Fällen auch nachträglich Gewinne aberkannt und zurückgefordert werden.

Die Gewinner werden von KAP schriftlich benachrichtigt und können auf www.kidsandcouture.com und/oder der Website der jeweiligen Kooperationspartner sowie in den jeweiligen Newslettern unter der Nennung ihrer KAP – Benutzernamen veröffentlicht werden. Der Gewinner erklärt sich mit dieser Form der Veröffentlichung ausdrücklich einverstanden. KAP ist berechtigt, die Daten des Gewinners an den Kooperationspartner zu übermitteln, um so die Auslieferung des Gewinns zu ermöglichen. Falls KAP nur die E-Mail-Adresse der Gewinner bekannt ist, wird der Gewinner per E-Mail benachrichtigt. Meldet sich dieser nicht innerhalb von zwei Wochen nach dem Absenden der Benachrichtigung, verfällt der Gewinn und es wird per Los ein neuer Gewinner ermittelt.

Der im Rahmen des Gewinnspiels als Preis präsentierte Gegenstand ist nicht zwingend mit dem gewonnenen Gegenstand identisch. Vielmehr können Abweichungen hinsichtlich Modell, Farbe o. ä. bestehen. Der Preissponsor kann einen dem als Preis präsentierten Gegenstand gleichwertigen Gegenstand mittlerer Art und Güte auswählen.

Beschwerden, die sich auf die Durchführung des Gewinnspiels beziehen, sind unter Angabe des Gewinnspiels innerhalb von 14 Tagen nach Bekanntwerden des Grundes schriftlich an KAP zu richten. Fernmündlich mitgeteilte oder verspätete Beschwerden werden nicht bearbeitet.

KAP behält sich vor, das Gewinnspiel zu jedem Zeitpunkt ohne Vorankündigung und ohne Angabe von Gründen abzubrechen oder zu beenden.

Bei der Teilnahme an Gewinnspielen auf der Plattform gelten die in der Datenschutzerklärung genannten Datenschutzbestimmungen.

Für Sach- und/oder Rechtsmängel an den vom Kooperationspartner gestifteten Gewinnen haftet KAP nicht.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.