Ab nach draussen, Reisen mit Kindern, Spaß & Spiel

Sunday Inspiration: Das perfekte Mutter-Kind-Café in Berlin.

von am 14.09.2014 Schlagwörter: , , , , ,


Idyllische Lage am grünen Rand Berlin

So idyllisch kann Berlin sein: Das Café Auenhof in Hermsdorf.

Einen schönen Sonntag wünschen wir euch Lieben! Bevor Trauer darüber aufkommt, dass das Wochenende bald schon wieder vorbei ist, haben wir einen tollen Tipp für euch, um die nächsten freien Tage besonders nett zu gestalten – von wegen Vorfreude ist die beste Freude und so….

In unserer Reihe „Auf der Suche nach dem perfekten Mutter-Kind-Café“  besuchen wir nämlich diesmal die Mama-Bloggerin und Journalistin Susanna von „Babyplausch“. Sie zeigt uns einen tollen Geheimtipp im Norden Berlin, am grünen Rand der Stadt, genauer gesagt in Hermsdorf.

Das Auenhof Café in Hermsdorf ist ein Idyll, das seinesgleichen sucht. Wer seinen (Großstadt­)Kindern mal etwas anderes als Häuserschluchten oder Blechkarossen zeigen will und den Blick gern in die Ferne schweifen lässt, der sollte den Weg hier raus ins Fließthal wagen.

Susanna und Sohn Enno

 Susanna von babyplausch.de mit ihrem süßen Söhnchen Enno.

Während Mama und Papa es sich im Innenhof oder in der ausgebauten Remise zwischen all den Pflanzen und der Kunst gemütlich machen dabei Kaffee, selbstgebackenen Kuchen oder einen dänischen Obstsalat mit Vanilleeis genießen, können die Kids den “Pfad der Sinne” erkunden. Dafür hat die Inhaberin ihre alte Obstwiese hergegeben. Statt unter Apfel­ und Pflaumenbäumen wandelt die kleinen Füßchen (große dürfen natürlich auch) nun barfuß über Rindenmulch, feinstem Ostseesand und Kieselsteine. Und sollten die Allerkleinsten zwischendurch mal eine neue Windel brauchen ­ ein großer Strohballen dient als Wickeltisch. Das nenne ich Natur erleben von Anfang an.

Wer eine kleine Erinnerung an diesen urigen Ort mit nach Hause nehmen mag, kann beim Töpfermeister seinen Fuß in frischen Ton drücken, diesen trocknen oder brennen lassen. Mit einem kleinen Lederbändchen versehen, ist dies auch ein tolles Geschenk für Oma und Opa.”

auenhof-cafe

free aqw membership hack Auenhof Café Alt­Hermsdorf 11 13467 Berlin Tel. 030/4048550 Öffnungszeiten: Freitag bis Sonntag von 14 bis 19 Uhr

 


Hinterlasse eine Antwort