Ab nach draussen, Lifestyle, Spaß & Spiel, Unterhaltungs-Ideen

Sunday Inspiration: Das perfekte Mutter-Kind-Café – diesmal in Berlin

von am 01.12.2013 Schlagwörter: , , , , , ,


Hauptstadtmutti
Achtung, jetzt wird es richtig lecker! 
Unsere Suche nach den „Feinen Orten für kleine Leute“ und natürlich ihre Mamas und Papas“ geht weiter. Heute: Teil IV unserer Reihe „Das perfekte Eltern und Kind-Café„. Diesmal machen wir einen kurzen Trip in die Hauptstadt und lassen uns von den beiden „Hauptstadtmuttis“ Isa und Claudia in ein portugisiesches Paradies, mitten im Prenzlauer Berg, entführen. 
img4
„Wir lieben ja beide die Bekarei in der Dunckerstraße im Prenzlauer Berg. Das ist ein portugiesisches Café mit eigener Bäckerei. Das Café macht jeden Tag um 7.30 Uhr auf, so dass man eigentlich sofort nach dem Aufstehen hingehen kann.
Für uns Muttis gibt es dann erst einmal einen starken Galáo und für die Kids Unmengen an süßen Teilchen oder Tosta Mista und meist dazu ein Kaubonbon (das ist eigentlich das Wichtigste).
Im Sommer kann man schön draußen sitzen und im Winter gibt es einen kleinen Raum, wo die Kinder gemütlich die ausliegenden Bilderbücher anschauen können und wir Muttis lesen dann auch mal die Gala.“
img3

Hinterlasse eine Antwort