Ab nach draussen, Unterhaltungs-Ideen

Family Fun – Raus mit euch, kleine Sammler

von am 06.10.2012 Schlagwörter: , , ,


 

Goldener Oktober – ab nach draußen!!!!

Eine turbulente und für alle anstrengende Woche kommt zum Ende und somit freuen wir uns alle, einen langen Spaziergang an der frischen Luft im Wald zu unternehmen. Pippa lebt streng nach der Devise:

 „der frühe Vogel fängt den Wurm“!

Somit sind wir bereits am frühen Samstag morgen auf zu einem langen Waldspaziergang. Ja, anfangs tat es echt ein wenig weh so früh in die Puschen zu kommen und sich aufzuraffen.

Allerdings wurden wir von einem in der Morgensonne dampfenden Waldrand mit vielen Vögeln, Schmetterlingen und allerhand wunderschönen Dingen zum Sammeln für Pippa entlohnt.

Ausgerüstet mit Rüdiger, dem Erdmännchen und ihrem Lieblingseimer sind wir losspaziert. Wobei ich stolzerweise noch anmerken möchte, dass der Kinderwagen zu Hause bleiben musste und Pippa die komplette 3km Runde mit uns marschiert und bei ihren Schrittchen wohl eher gejoggt ist.

Aktuell lassen sich im Wald neben stacheligen Kastanien auch spannende Raritäten wie Fliegenpilze entdecken. Pippa hat gesammelt bis der Arzt kommt oder bis ihr Eimer randvoll war.

Zu Hause haben wir dann mit Kastanien und Eicheln lustige Eichelmonster und kleine Kastanienmännchen und Igel gebastelt.

Bildquelle: kidsandcouture.com, I.Friedrich pixelio.de


Kommentare

  1. Karin sagt:

    Bei dem goldenen Herbstwetter, ist ein ausgedehnter Spaziergang das beste für die Kids! Ich war mit meinen 3 Jungs heute auch schon unterwegs und wir haben tonnenweise Kastanien und Tannenzapfen gesammelt, welche wir gleich nach dem Kaffeetrinken in lustige Figürchen verwandeln werden!

Hinterlasse eine Antwort