Ab nach draussen, Spaß & Spiel, Unterhaltungs-Ideen

Family Fun: Auf zur Weinlese

von am 29.09.2012 Schlagwörter: ,


master p Es ist soweit: Der Herbst ist da mit all seiner Fülle und Pracht.

Sofern das Wetter nicht zu schlecht ist gibt es eigentlich nichts schöneres, als mit den Kleinen an die frische Luft zu gehen. Als schöne Alternative zum Spielplatz haben wir dieses Wochenende einen Ausflug in die Weinberge gemacht, wo Pippa mit riesen Freude bei der Weinlese helfen durfte.

Fleißig ist sie mit ihrem Eimerchen die Reihen auf und abgeflitzt und hatte so viel Spaß von den Trauben zu naschen. Dank der Trauben, die auch wunderbar als Lockvogel und Köder zum Naschen zu gebrauchen sind, konnten wir sogar gemeinsam einen riesigen Spaziergang machen. Und der nette Nebeneffekt eines solchen Ausflugs: Die ganze Familie kommt an die Luft und frische Luft macht ja soooo herrlich müüüüüüüüde 🙂

Selbst wenn ihr keine Weinberge in der Nähe habt, so eignet sich der Herbst ideal zum Sammeln und Entdecken zahlreicher Sachen wie Nüsse, Kastanien oder Äpfeln.


Kommentare

  1. Ist die Jacke selbst gestrickt? Schurwollstrick ist ja so prima an milden Herbsttagen.

    • Mara sagt:

      Hallo Doro,
      leider hat es dieses Jahr zeitlich noch nicht zum Selberstricken gereicht, daher ist die Jacke von ZARA Kids Knitwear, aber super kuschelig (da innen drin noch mit Teddy Fell)

  2. eve sagt:

    Ein sehr sehr hübsches Outfit !!!!

Hinterlasse eine Antwort