Fashion

Fashion Friday: kids and couture in Florenz auf der Pitti.

von am 17.01.2014 Schlagwörter: , , , , , , , , , ,


Pitti_ilGufo_SneakPeek

So! Jetzt müssen wir uns erst einmal ordnen. Wie wir bei Facebook bereits berichtet haben, sind wir seit Mittwoch in FlorenzWir sind auf der Pitti, der Modemesse für Kinderkleidung und kommen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Dass man in 48 Stunden so viel erleben kann, macht uns ein bisschen schwindelig. Unter anderem trafen wir Roberto & Eva Cavalli, um mit den beiden über neue Trends zu sprechen (mehr dazu gibt es hier in Kürze)  und ließen uns von Party zu Party treiben. Unser Fazit: Es gibt schlimmere Dienstreisen 😉 Was wir sonst noch so erlebt haben, wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.

Los geht´s…

Pitti_MOSCHINO_SneakPeek

Neben dem Besuch von Interviewterminen, Abendessen und Partys sind wir natürlich hauptsächlich nach Italien gekommen, um für euch die neuesten Trends zu beobachten und zu entscheiden, welche schicken Stücke bald unseren Shop füllen sollen. Einer unsere ersten Gänge führte uns zu Moschino. Was wir dort erblickten? Blüten über Blüten – typisch Moschino eben! Das fröhlichen und bunten Blumenmuster findet sich überall: Als freche Applikationen auf den Kleidern bis hin zu den Schuhen! We love it!

Pitti_Versace5_SneakPeek
Bei Versace ging es schrill und bunt zu wie eh und je. Rosa, gelb, weiß und schwarz dominieren die Kollektion. Spannendste Neuerung: Neben der typischen Versace „Medusa“ kommt ein lustiger Hund ins Spiel.

Pitti_TwinSet2_SneakPeek
Seit kurzem haben wir eine neue Marke im Shop: Twin-Set. Das Label hat uns von Anfang an überzeugt, kein Wunder, dass wir ein besonderes Augenmerk auf die Designs gelegt haben. Twin Sets Motto: Let it sparkle! Bei der Modenschau in der Front-Row regnete es Glitzer. Passend dazu gibt es in der kommenden Kollektion viel Spitze gepaart mit lässigem Jersey und Leder. Wunderschön!

Pitti_Sonatina2_SneakPeek

Unser Schuhliebling Sonatina hat uns mit seinen neuen Designs regelrecht umgehauen. Designerin Lena Aboo ist im Dschungelfieber und wir fiebern mit. Die Schuhe sind einfach Zucker!

Pitti_Cavalli_SneakPeek

Mittlerweile schmerzten unsere Füße schon ziemlich doll, aber zwei Stände mussten wir unbedingt noch sehen. Gelohnt hat es sich: Cavalli & Fendi setzen auf edle, zarte Stoffe, kombiniert mit fröhlichen und bunten Farben. Wir sind begeistert! 

Und kümmern uns jetzt erstmal um unsere Füße – Sonntag geht es hier auf dem Blog weiter.


Hinterlasse eine Antwort