Beauty, Bildung & Erziehung, Spaß & Spiel

Immer schön die Zähne putzen,… #putzeputz

von am 05.01.2013 Schlagwörter: , ,


Wer kennt nicht die täglichen Diskussionen ums Zähneputzen. Dank einiger Tricks ist Pippa mittlerweile zum absoluten Zahnputzfan geworden und fordert sogar nachmittags so manches Mal ihre Zahnbürste ein.

Wie wir das hinbekommen haben?

Zugegeben, nicht jeder hat eine Patentante, mit der man so viel Quatsch machen kann. Jedoch liebt Pippa Musik und dank dem tollen Bieber-Zahnputz-Lied ist sie mittlerweile schon darauf konditioniert, dass es jetzt ans Zähneputzen geht, wenn wir das Lied singen.

Für alle, die das Lied nicht kennen, teilen wir es hier und unten den passenden Text dazu. Viel Spaß beim mit-grooven 🙂

  xjc.jar Wie heißt doch so schön das Lied:

logger pro Immer schön die Zähne putzen, putze – putze – putze – putz!

pag ibig na kaya Sonst sind sie bald zu nichts mehr nutze, putze – putze – putze – putz!

Willst Du nicht Dein Gebiß verlieren, , putze – putze – putze – putz!

Musst Du schrubben und polieren, , putze – putze – putze – putz!

Geht das Putzen in die Hose, kriegst Du schnell Paradontose!

Sag zum Zähneputzen YES, dann kriegst Du niemals Karies 🙂


Selbst in Pippas heißgeliebter Kinderkrippe werd eifrig die Zähnchen geschrubbt. Jedes Kind hat eine eigene Bürste in einem Zahnputzbrett und daneben sein Foto, damit es weiß, welche Zahnbürste ihm gehört.

Ein weiterer Grund, unsere Krippe zu lieben und zu loben. Denn wie wir ja alle wissen, was Hänschen nicht lernt und so weiter….


Kommentare

  1. Johanna sagt:

    Wow – das sieht ja schon richtig professionell aus!

    Wo ist denn diese Krippe von der du berichtest? Und ist die auch sonst gut? Ich möchte nämlich bald wieder mit Arbeiten beginnen und bin auf der Suche!

    Danke 🙂

Hinterlasse eine Antwort