Beauty, Für große Girls, Get the look

Eine schöne Mama – das große Beauty-Interview mit Nina alias Frau Mutter

von am 08.04.2015 Schlagwörter: , , , ,


Nina alias Frau Mutter hat kürzlich auf Ihrem Blog die Blogparade „Eine schöne Mama – das große Beauty-Interview mit…..“ ins Leben gerufen, bei der Sie unterschiedliche Mütter zum Thema Schönheit und deren Einstellung dazu befragt. Auch Greta von Kids-and-Couture wurde von Nina interviewt und hat hier Rede und Antwort gestanden.

Anne Kreuz Fotografie

Da Nina selbst eine so tolle Powerfrau und Mutter ist, hat uns natürlich im Umkehrschluss Ihre Einstellung zum Thema Schönheit und Ihre Beauty-Tipps interessiert. Und daher haben wir Sie hier für euch interviewt.

Hallo Nina, jetzt erzähl Du doch mal….

Hat sich Dein Verständnis von Aussehen, Schönheit verändert, seit Du Mutter bist? Ist Styling, Fertigmachen weniger wichtig geworden oder sogar besonders wichtig?

Ich würde sagen, es ist genauso wichtig, wenn nicht auch wichtiger geworden. Als meine Kinder Babies waren erinnere ich mich, dass die fünf Minuten im Bad so kostbar waren. Das war Zeit nur für mich , bei der ich mich mit schönen, duftenden Dingen umgeben konnte. Ich habe das immer zelebriert, vorausgesetzt natürlich, es schrie kein Baby zu dem Zeitpunkt;)

Momentan arbeite ich meistens von zu Hause, aber auch dann nicht im Pyjama. Ich schminke mich jeden Tag, versuche irgendein Accessoire überzuwerfen und benutze auch meistens Parfum. So kann ich mich selbst ernst nehmen…;)

Wie sieht Dein tägliches Gesichtspflege-Ritual aus?
(Wasser und Seife oder Creme, Serum, Primer und was sonst noch im Bad steht?)

Ich benutze Reinigung Gesichtswasser, meistens ein Serum und Tages/Nachtpflege. Abends noch ein AHA -Gel als tägliches Peeling. Das bringt was, denke ich.

Welche drei Produkte im Bereich der Gesichtspflege empfiehlst Du und warum? Was hilft wirklich? (gerne auch etwas Günstigeres, was toll ist und etwas Teures, das aber verspricht, was es hält)
Ich schwöre auf diese Gel-Peelings, die man jeden tag benutzt. Je nach Hauttyp mit BHA oder AHA-Säure. Seren finde ich auch sinnvoll, weil einfach viel drin steckt, das deckt so eine Feuchtigkeitspflege gar nicht ab. Ich benutze als Serum Estée Lauders Advances Night repair, als Peeling-Gel Skin Perfecting BHA Gel von Paula’s Choice. meine Creme ist con Elizabeth Arden, „visible difference“, die hat schon meine Mutter benutzt und ich finde sie wirklich gut.

Schminkst Du Dich?
Und wenn ja: Was benutzt Du immer und würdest auf eine einsame Insel mitnehmen?

Oh Yes! Seit ich 14 bin, schminke ich mich und die Begeisterung nimmt nicht ab. Ich würde wahrscheinlich Mascara, Kajal und Concealer auf eine einsame Insel mitnehmen…

Welche vier Make-Up Produkte empfiehlst Du? 
ich habe immer auf meine Wimpernzange geschwört bis ich das leider teure aber sehr wirksame M2-Serum für Wimpernverlängerung entdeckt habe. Das brennt leider etwas beim Auftragen, aber nach sechs Wochen hat man lange, gebogene Wimpern.

Bei Foundation würde ich nicht sparen, da nehme ich gerne Bobbi Brown oder Armani, aber gute Mascara gibt es auch von L’real.

nina-massek-frau-mutter-bei-kidsandcouture1Die beste Mascara für Dich ist:
Wenn es nicht etwas Günstiges aus der Drogerie sein muß, fand ich „They are real“ von Benefit sehr überzeugend.

Welches Beauty-Produkt ist nach Deiner Meinung völlig sinnlos?
Ich denke fast alles, wo Anti-Falten draufsteht. Man kann mit Durchleuchtung und bsw. Hyaluronsäure sein Hautbild verbessern, aber Falten gehen mit „Anti-Aging“ nicht weg.

Benutzt Du Parfum und wenn ja, wie findet man seinen Lieblingsduft?
Ich liebe Parfum und suche immer noch nach „meinem“ Duft, momentan habe ich etwas von Comme des Garcons. Die machen sehr schöne Düfte, finde ich.

Stichwort Haare:
Nimmst Du Dir Zeit, sie zu stylen oder eher nur waschen , trocknen und raus aus dem Haus?
Im Alltag nur waschen, föhnen, bisschen in Form streichen und raus. Das sieht dann auch leider nicht so toll aus. Ich habe gerade Heizwickler entdeckt und damit komme sogar ich zurecht. Die zaubern dann wirklich einen tollen Look, der auch hält. das mache ich aber nur bei besonderen Anlässen.

Hast Du “Deine” Frisur gefunden oder bist Du noch auf der Suche?
Ich habe jetzt halblange Haare und bin sehr zufrieden. Wahrscheinlich lasse ich mir aber doch mal wieder einen Pony schneiden. „Anti-Aging“ für die Stirn.

Dein Lieblingsprodukt im Bereich Haare:

ich mag die Shampoos von Sebastian und die Pflegeprodukte von La Biosthetique

Ist Dir Mode wichtiger oder ein ganz persönlicher Style?
Ich interessiere mich sehr für Mode und Trends, aber mache bestimmt nicht alles mit. Mein Stil ist seit der Pubertät eher klassisch und ich weiß mittlerweile auch, was mir steht. Beim klassischen Look ist es aber wichtig, trotzdem moderne Elemente einzubauen (mit Accessoires) sonst sieht man schnell aus wie Perlenpaula.

Dein Tipp, um im Alltag mit Kindern einfach chic auszusehen? (Nicht Arbeit, da gelten ja andere Regeln)
Jeans und Pulli geht, aber dann vielleicht ein chices Tuch und immer Schmuck. Egal ob Modeschmuck oder Briliis. Ich finde es wichtig, dass man seine schönen, auch teuren Sachen, täglich trägt. Wofür hat man sie denn? Ich knete mit meinem „push present“ auch Hefeteig…Haha!

Absätze oder flache Schuhe?
Mittel würde ich sagen. So 5 Zentimeter sind gut für mich. High Heels habe ich zwar, aber sie sind eine Tortur für mich.

Wann fühlst Du dich am schönsten?
Wenn ich mich bei mir angekommen fühle, wenn ich „ich“ bin. Meistens aber auch in einem Rock oder Kleid;)

Was willst du deinen Kindern in Bezug auf Aussehen und Schönheit mitgeben?

Für meine Tochter: Klar macht es Spaß, sich schön zu machen und Freude am eigenen Aussehen zu haben. Aber fange früh an, Dir zu überlegen, wofür Du stehst und arbeite an Deiner Persönlichkeit, an dem was Dich ausmacht. Nur eine schöne Hülle zu sein, reicht noch nicht mal mit 17 und ist einfach langweilig.

Bei meinem Sohn ist es ein wenig anders. Ich bin zwar seine stolze Mutter aber nicht nur ich finde, dass er sehr hübsch und charmant ist. Seit seiner Babyzeit hat er einen Schlag weg beim anderen Geschlecht. Ich freue mich mit ihm über seine zahlreichen Verehrerinnen und gebe ihm „high five“ ( was er manchmal natürlich peinlich findet), aber ich versuche ihn zu einem guten Mann zu erziehen. Er soll und darf das Interesse der Damenwelt geniessen, aber er soll bitte fair und freundlich mit den Mädchen umgehen. Der Charakter gehört auch hier zum schönen Menschen dazu. Er ist eigentlich gar nicht eitel, aber hat so seine Vorstellungen von dem, was er anzieht. Manchmal darf ich ihn „beraten“, aber das wird immer seltener.

nina-massek-frau-mutter-bei-kidsandcouture3


Kommentare

  1. Nina sagt:

    Liebe Greta,

    vielen Dank dafür. Das hat viel Spaß gemacht!

    LG Nina

Hinterlasse eine Antwort