Bildung & Erziehung, Schwangerschaft & Geburt, Spaß & Spiel

Mommy Monday: Ich will doch nur spielen.

von am 24.02.2014 Schlagwörter: , , ,


DA_Active_Fit_Gr.3_Midi_4_9kg_Sparpack_31_oC_Schatten

Pünktlich zum heutigen Mommy Monday haben wir eine tolle Nachricht für euch: Unordnung macht Babys kreativ. Das glaubt ihr nicht? Stimmt aber, sagt Malte Mienert, Experte für frühkindliches Lernen und Entwicklung, der sich für die Initiative „Spiel, wie es Dir gefällt – Regeln können warten“ des Windelherstelles mit dem Thema Spielverhalten von Babys beschäftigt hat. Strenge Vorschriften sind also out, stattdessen rät Mienert dazu Babys regelmäßig Gelegenheit zu bieten sich und ihre Umgebung eigenständig kennenzulernen – auch dann, wenn es manchmal für ein kleines bisschen Chaos und Unordnung sorgt.

Welche Spiele für die Entwicklung des Babys besonders empfehlenswert sind? Auf der Facebookseite-Seite von Pampers Deutschland gibt es jede Menge Tipps und kreative Ideen, mit denen Eltern den natürlichen Entdeckungsdrang ihres Kindes fördern und es zu neuen Spielen anregen können. Und eine kleine Überraschung wartet dort außerdem: Vom 3. bis 31. März 2014 könnt ihr nämlich dort die schönsten Bilder der Abenteuer eurer kleinen Lieblinge einreichen, mit anderen Eltern teilen und tolle Preise gewinnen. Lust auf das Thema bekommen? Dann schaut in dieses Video rein. Pampers hat nämlich vier tolle Mama-Bloggerinnen (unter anderem die liebe Jette von Me SUPER MOm) zu einer virtuellen Diskussion mit Malte Mienert eingeladen und die durften den Experten Löcher in den Bauch fragen.

Bildschirmfoto 2014-02-23 um 16.44.08

 


Hinterlasse eine Antwort