Bildung & Erziehung, Spaß & Spiel

Kinderbuchklassiker: Ich bin der kleine Elefant

von am 10.03.2015 Schlagwörter: , , , , , , ,


Seit unsere Maus die Welt entdeckt und mit großer Freude und Neugierde Bücher anschaut, fange ich automatisch an, in meinen eigenen Erinnerungen zu stöbern. Woran ich mich mit großer Freude erinnere sind die wunderschönen Bilderbücher von Ravensburger „Ich bin der kleine….“ .

Ich hatte diese als „Ich bin der kleine Löwe“,  „Ich bin der kleine Hase“,  „Ich bin die kleine Katze“,  … Ente,…. Kurzum, ich hatte sie glaube ich alle.

Da lag es nahe, dem Verbleib meiner Schätze auf die Spur zu gehen. Da diese Bücher von besonders guter Qualität waren, haben meine Eltern sie tatsächlich aufgehoben und so erfreuen wir uns nun mit unsere Tochter erneut an den schönen Geschichte und tollen Bildern.

Toll ist, dass es diese Bücher heute auch als Mini-Ausgabe für Mamas Handtasche gibt, so dass wir nun gut gewappnet für jede Situation sind!

Wer die Bücher nicht aus eigener Kindheit aufgehoben hat, kann diese im Einzelhandel oder hier bei Amazon nach wie vor kaufen – denn die Stories sind soooo gut, dass sie niemals „out of fashion“ sein werden:

> Ich bin der kleine Elefant

> Ich bin die kleine Katze

> Ich bin das kleine Tierkind

Danke Ravensburger, danke Amrei Fechner und Helmut Spanner


Besonders emotional wurde ich, als ich das „publishing date“, das Datum der (Erst-)Veröffentlichung sah: 1978! Seit so vielen Jahren begeistert dieses Buch viele Kinder und wurde niemals zu langweilig oder altmodisch!


Kommentare

  1. Jürgen sagt:

    Tolle Bücher, vor 30 Jahren + heute!!
    Gut für die Phantasie + die Neugier unserer Kinder

Hinterlasse eine Antwort